Ab in die Garage.............................................................................................16.08.13

Am Freitag holten wir die Waarschip am Rohrköpflesee ab um sie endlich in die Garage meiner Eltern zu stellen.
Gut verzurrt und mit Holzbalken statt Kiel als Schwerpunkt ging es morgens los. Zuhause angekommen wurde das Garagentor weggebaut und die obere Verkleidung entfernt.
Eigentlich unnötig, hätte uns ein Motorboottrailer zur Verfügung gestanden. Leider konnte ich aber nirgends einen zur Miete finden! ?
Mein Trailer baut viel zu hoch auf. Mit ihm wäre es unmöglich gewesen, das Boot in die Garage zu bringen.
Zum Glück hat mir Horst, ein freundlicher Segelkamerad vom SCLH seinen Variantatrailer geliehen. Vielen Dank dafür und vor allem auch für die Hilfe beim Kran!

Mittels Flaschenzug wurde die Waarschip vom Trailer abgehoben. An den Dachbalken der Garage ließ sie sich ja gut aufhängen. Trotzdem, viel Platz nach oben war nicht, so blieben nur wenige Millimeter um den Trailer wieder hinauszufahren. Zum Glück hat alles geklappt und es lief besser, als mein Vater und ich befürchtet hatten.
Den ganzen Tag haben wir jedoch schon für die Aktion gebraucht.
Am Schluss war dafür aber auch wieder das Garagentor drin und wir froh Alles hinter uns zu haben...