Neues Heck und neue Motorhalterung...............................................27.05.2018

Das Heck hat nun endlich seine neue Holzplatte zur Verstärkung und Verschönerung bekommen. Schuld daran ist die alte Motorhalterung, die ich an den ursprünglichen Platz montiert hatte und die sich als ziemlich unbrauchbar herausstellte. Der Außenborder kam immer wieder aus dem Wasser und das schon im Hafen! Also musste eine neue Lösung her und ich besorgte mir eine höhenverstellbare Halterung.

 

Die neue Holzplatte wurde zuerst mittels Schablone mit einem Plusmaß von ca. 0,5-1cm zurechtgeschnitten und dann mittels Schrauben auf das Heck gepresst und danach angepasst (Japansäge).Der alte Lack wurde natürlich vorher entfernt bis das alte Holz frei lag. Als Klebstoff habe ich Epoxi verwendet, mit dem ich auch die entstehende Spalte zwischen Rumpf und Brett verspachtelt habe. Danach wurde das neue Holz wieder Klar lackiert und nach dem Trocknen wurde der weiße Lack aufgebracht, wobei dieser zum Rumpf hin etwas verschlichtet werden musste. Das ging aber mit Rolle und Pinsel sehr gut.

 

Badeleiter und Außenborderhalterung wurden etwas mehr mittig angebracht als es vorher der Fall war. Und die Halterung wurde, wie schon davor auch, von Innen mit einem zusätzlichen Brett verstärkt.