Alles neu........................................................................................................02.11.13

Ein kleiner Stapel neues Mahagonie-Funier wartet nun darauf verbaut zu werden. Es ist ein gutes Gefühl nicht mehr Altes wegzumachen, sondern mit neuen Materialien zu arbeiten und die Waarschip Schritt für Schritt wieder schöner werden zu sehen.
Die "Löcher" im Laufdeck wurden beseitigt und die eingesetzten Bretter angepasst. D.h. teilweise abgehobelt und geschliffen.
Nun geht es an den Kajütaufbau. Als erstes war der Bereich im Kajüteingang an der Reihe. Die benötigten Bretter wurden mit Schablonen und "ausprobieren" eingepasst.


Der Kajüteingang ist fertig.
Jetzt fehlen nur noch die Seitenteile an der Kajüte. Aber das muss warten bis ich das Deck mit Gewebe laminiert habe.

Zwei neue "Dachbalken" wurden ebenfalls eingesetzt. Vor allem unter der Spinnakerwinsch hat sich das Holz aufgelöst. Hier wird in Zukunft noch ein Holzpodest zusätzlich von oben die Kräfte aufnehmen.

Schönheitsreparaturen.................................................................................03.10.14