Kleinteile...........................................................................................................13.01.14








So, der Kellerraum ist nun auch von Waarschip - Teilen in Beschlag genommen worden. Solange es in der Garage noch zu kalt ist, mache ich anderweitig weiter.
Alle Metallteile, wie Beschläge, Luken, Traveller usw. wurden von Dreck (und Lack) befreit und wieder aufgearbeitet. Weiter ging´s mit dem Streichen von den Einlegeböden.

Aus "Alt" mach "Neu":

Aus alten Teakholzresten, die ich geschenkt bekommen habe, entstanden diese Unterbauten.

Weitere Unterbauten......................................................................................03.10.14

Für die Spinnakerwinsch neben dem Kajüteingang benötige ich eine stabilere Aufnahme. Die kleine Winsch tausche ich gegen eine größere, die bei dem Boot dabei lag aus.
Um eventuell auch auf Stb später eine Winsch montieren zu können fertige ich direkt zwei Teakbretter.
Dazu nehme ich zwei 9cm Teakbretter und füge sie mittels Epoxi zusammen.

Neue Relingsstützen.........................................................................................25.12.14

Über so ein Weihnachtsgeschenk kann sich auch nur ein Bootstüftler freuen. Unterm Tannenbaum lagen nagelneue Relingsstützen wie ich sie mir nur bei plötzlichem Lottogewinn gegönnt hätte. Yeah!